*Jenny Goes To Barca


Good reason, but I'm down on luck,
never seeing just what it was...

  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Esta es mi vida en Barceloneta

http://myblog.de/jennygoestobarca

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mittagessen im Can Paixano

Guten Abend meine Lieben!

Heute habe ich mal wieder was, worüber es wirklich wert ist, zu berichten! Und zwar durfte ich heute ein klasse Mittagessen mit vier meiner Arbeitskollegen miterleben in einer der bekanntesten Cava-Bars in Barcelona, dem Can Paixano, oder auch Xampanyillo genannt.

Nur um euch mal einen kurzen Überblick zu verschaffen, in dem ganzen Laden gibt es keine Tische und man isst immer im Stehen, meistens direkt an der Theke. Zu Essen gibt es allerlei Brötchen, auch Bocadillos genannt, mit allerlei Zeug und alle möglichen kleinen Snacks. Ich habe gegessen: ein Lachsbrötchen, ein paar Blutwurst und Wurstsnacks und, mein absoluter Favorit, Pincho con roquefort, heißt so etwas wie eine lange Bratwurst im Brötchen mit zerlaufenem Roquefort Käse, wahnsinnig lecker!

Und jetzt kommt noch das beste, kommen wir zu dem Begriff Cava. Ein in Spanien allseits bekannter Schaumwein. Nunja, da dieses Can Paixano schon eine Cava Bar ist... gibt es dort eben auch nur Cava oder Wasser zum trinken!

Wir waren zu fünft und haben mal schön gemütlich drei Flaschen Cava Rosat geleert, wahnsinnig lecker das Zeug. Und preislich auch noch sehr erschwinglich! Eine Flasche kostet 4,10 €. Die Brötchen usw waren auch sehr sehr billig, wir waren wie gesagt zu fünft, jeder hatte zwei-drei Brötchen und noch die kleinen Wurstsnack, drei Flaschen Cava, machten insgesamt ca. 43 € wenn ich mich recht erinnere. Also wirklich absolut human!

Mir hat es aufjedenfall wahnsinnig gut gefallen, es war richtig richtig urig und rustikal, wahnsinnig voll, sehr laut aber einfach nur klasse! Die rustikalen Brötchen aber dennoch Cava dazu... super Kombination!

Danach gingen einem die Arbeiten natürlich aufeinmal wahnsinnig leicht aus der Hand :DD

 

 


Photobucket

Photobucket
6.7.11 22:11
 
Letzte Einträge: Um Himmels willen!!!!, Die Zeit rennt dahin!


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung